Über mich

Mein Name ist Nicole und ich bin 1982 in Köln geboren, verheiratet und seit über 10 Jahren selbstständig. Ich lebe in der Nähe von Köln, in einer ländlichen Gegend, und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit unserem Labrador Retriever Spike in der Natur. Außerdem liebe ich das Gärtnern und das Reisen. Wir sind oft mit unserem Wohnmobil in ganz Europa unterwegs und dabei kommen mir oft viele kreative Ideen für unser Zuhause die ich dann zuhause gleich umsetze.

Schon in meiner Kindheit hatte ich eine kaufmännische Ader und deshalb war es wahrscheinlich vorprogrammiert einen kaufmännischen Beruf zu erlernen. Das arbeiten mit und am PC war ebenso meine Leidenschaft. Nach meiner Ausbildung gab es einige wenige Arbeitsverhältnissen als Angestellte, jedoch habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt. Ich konnte dort auch nicht meine Kreative Ader ausleben und fühlte mich eher ausgebremst.

2009 gründete ich meine eigene Firma, einen Online-Vertrieb für Haarverlängerungen und Extensions, die wir, als mittlerweile deutschlandweit bekanntes Familienunternehmen, in handarbeit selbst herstellen. Zwar konnte ich auch hier ein gewisses Maß an Kreativität in meine Arbeit einbringen aber so richtig ausgefüllt hat es mich noch nicht. Wir arbeiten täglich mit Nähmaschinen und vernähen die Haarteile zu Wunschfertigungen für unsere Kunden. Vor einiger Zeit habe ich dann das Nähen mit Stoffen als neues Hobby entdeckt. Ich habe viele Dinge für unser Zuhause selbst entworfen und gestaltet und mir das textile Arbeiten selbst beigebracht, wobei die Bedienung einer Nähmaschine mir natürlich nicht fremd war.

Nach und nach kam ich auf das Thema Sticken. Und so verliebte ich mich in eine Stickmaschine von Brother und das Kreative Erstellen von Stickdateien für den Eigenbedarf. Das Erlernen von Software fiel mir aufgrund meiner IT-Ausbildung und des Onlineshops nicht wirklich schwer. Und plötzlich waren meine Stickmotive gefragt und ich begann sie zu verkaufen. Und jetzt gibts meinen zweiten Shop, die Stick-Boutique. Hier findet ihr schöne Stick-Motive für eure Stickmaschine, ich erledige aber auch Auftragsarbeiten wie zb. das digitalisieren von Logos.

Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle kreative Bilder und Ideen die ihr mit meinen Dateien umsetzt.

Eure Nicole